bild1cooniema2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Übersetzung/Translation

Suche

 

Hier bin ich dabei

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

TinesWollsüchtelforum


Wupperspinnerforum


Tinkas Wollstuuv


Wollschaffrage


Nächstes Spinntreffen der Niederrheinspinner: Mittwoch, den 25.06.08, 15.30 Uhr

Aktuelle Beiträge

Okehey, habs geändert...
Okehey, habs geändert :) - Willkommen bei Wordpress...
Sunsy - 17. Jun, 22:14
Umzug!!!
So, und nun bin ich schon wieder umgezogen.....noch...
Coonieblau - 17. Jun, 09:23
Hallo Iris! Seeeehr hübsch...
Hallo Iris! Seeeehr hübsch hast Du wieder gestrickt....
Jenny (Gast) - 11. Jun, 22:23
Hmmmm... da könnte ich...
Hmmmm... da könnte ich Dir glatt ein paar Gläser klauen,...
Jenny (Gast) - 11. Jun, 22:21
Hallo Iris! Das sind...
Hallo Iris! Das sind ja lustige Bilder, vor allem das...
Jenny (Gast) - 11. Jun, 22:19
Boah Iris, sogar nach...
Boah Iris, sogar nach japanischer Anleitung hast du...
Sunsy - 10. Jun, 22:51
Oh, so ein Zugsocking...
Oh, so ein Zugsocking wär bestimmt auch für mich was...
Sunsy - 10. Jun, 19:20
Hmmmmmm, yam-yam... dazu...
Hmmmmmm, yam-yam... dazu frisches Brioche-Brot oder...
Sunsy - 10. Jun, 17:45

Credits

Die verstrickte Dienstagsfrage 18/2008 + Die verstrickte Dienstagsfrage 19/2008

Damit ich auch dieses erledigt habe....

Frage 18:
Schon zum zweiten Mal habe ich in verschiedenen Blogs gelesen, daß
Wollkäufe vor dem Ehemann verheimlicht werden. Mich würde interessieren:
Weiß Euer Mann, welche Menge an Wolle Ihr gehortet habt? Wie schmuggelt
Ihr Neuzugänge ins Haus, und wo sind die geheimen Lager?

Vielen Dank an Martina (die sich ebenfalls als heimliche Sammlerin bezeichnet) für die heutige Frage!

Nein, verheimlicht wird gar nichts. es wird auch nichts versteckt, ich habe meine Zimmer und Plätze, wo die Wolle lagert...nur mit jedem Neuzugang gehört es einfach dazu, dass Wolle hier einzieht, es ist nichts ungewöhnliches mehr.....und da er ja auch seine Hobbys hat........immer ein Anlass.....noch ein Paket mehr anliefern zu lassen.....

Frage 19:

Liebes Wollschaf,
in vielen Blogs sieht man Fortschrittsanzeigen für die Strickstücke. Mich würde mal interessieren, wie Ihr den prozentualen Fortschritt an ihrem Strickstück bemeßt. Geht das pi mal Daumen oder hast Du ein festgelegtes Schema à la Ärmel = x % ?

Vielen Dank an Linda für die heutige Frage!

Es wird alles pi mal... geschätzt.... Es zählt der ungefähre noch ausstehende Aufwand...zum gesamten Aufwand.....im blog wird es bei mir nicht verwendet, nur im ravelry. Im blog zeige ich dann schon mal lieber Bilder.....ich schau mir das lieber an, als an einer Anzeige abzulesen...

LG Coonie

Trackback URL:
https://coonieblau.twoday.net/stories/4910795/modTrackback

Auf dem Spinnrad:

Louet S10 :

leer

Kromski Sonata:

Merino/Seide schwarz/weiß

Kromski Symphony:

weißes Kaschmir Vlies

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 

Web Counter-Modul

Kontakt

Mailadresse: coonieblau@yahoo.de

Aus dem Leben
Die Wollschaffrage
Gartensaison
Gestricksel
Küche
Saisonales
Socken 2008
Spinn-Stricktreffen
Strick-und Spinnbücher
Total versponnen- Die Spinnfrage
Versponnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren