bild1cooniema2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Übersetzung/Translation

Suche

 

Hier bin ich dabei

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

TinesWollsüchtelforum


Wupperspinnerforum


Tinkas Wollstuuv


Wollschaffrage


Nächstes Spinntreffen der Niederrheinspinner: Mittwoch, den 25.06.08, 15.30 Uhr

Aktuelle Beiträge

Okehey, habs geändert...
Okehey, habs geändert :) - Willkommen bei Wordpress...
Sunsy - 17. Jun, 22:14
Umzug!!!
So, und nun bin ich schon wieder umgezogen.....noch...
Coonieblau - 17. Jun, 09:23
Hallo Iris! Seeeehr hübsch...
Hallo Iris! Seeeehr hübsch hast Du wieder gestrickt....
Jenny (Gast) - 11. Jun, 22:23
Hmmmm... da könnte ich...
Hmmmm... da könnte ich Dir glatt ein paar Gläser klauen,...
Jenny (Gast) - 11. Jun, 22:21
Hallo Iris! Das sind...
Hallo Iris! Das sind ja lustige Bilder, vor allem das...
Jenny (Gast) - 11. Jun, 22:19
Boah Iris, sogar nach...
Boah Iris, sogar nach japanischer Anleitung hast du...
Sunsy - 10. Jun, 22:51
Oh, so ein Zugsocking...
Oh, so ein Zugsocking wär bestimmt auch für mich was...
Sunsy - 10. Jun, 19:20
Hmmmmmm, yam-yam... dazu...
Hmmmmmm, yam-yam... dazu frisches Brioche-Brot oder...
Sunsy - 10. Jun, 17:45

Credits

Spinn-Versuche und Projekte

Das bunte Merino ist ja inzwischen versponnen und trocknet noch in Form von 3 Strängen unten im Keller. Und heute abend kann ich dann auch genau sagen wieviel LL ein Strang hat.....
Im Moment stelle ich mir vor einen dieser Stripes Schals im Norodesign daraus zu machen, schwarze Merino gepaart mit weißer Seide habe ich bereits geordert....

Dann habe ich ja noch ein regenbogen-buntes Bobbel bei Conny gekauft, wo der Farbverlauf wesentlich breiter ist. Hier habe ich den Kammzug in jeweils 50gr. Stücke aufgeteilt und dann die einzelnen Farbverläufe (lila,blau,d.grün,hellgrün,gelb,orange,rot) separiert und gesponnen. Und jetzt möchte ich das zweifach zwirnen....und schauen ,ob ich dann ein Regenbogenverlaufsgarn erhalte.....zwei Spulen stehen schon seit gestern abend in den Startlöchern....und heute abend wird gezwirnt , und dann gibt es auch eine Bilderserie.....

Wenn es klappt, sollen diese 300gr. dann vielleicht ein Tuch werden, ganz einfach rechts gestrickt.....

Bei meiner Weste bin ich bei 1,30m angelangt und bis jetzt sieht es gut aus mit dem Garn Verbrauch.....ich bin optimistisch.

Soweit meine Machenschaften im Moment.....jetzt muß ich meine Zeit auch noch dem Garten widmen.....da läuft alles noch etwas langsamer als sonst.....aber ich freue mich auf die Terassensaison.....

LG Coonie
gudrun (Gast) - 10. Apr, 11:38

Hallo Iris...klingt ja ganz schön interessant, was du so zusammen " spinnst" ; ).

Ach ja, "herzlichenDank" für den Schalwestenvirus !! Mein Rückenteil ist fertig..das 170 cm Dings in Arbeit. Ich hab die grüne MerinoWolle vom geribbelten Circular genommen ...

lg gudrun

Trackback URL:
https://coonieblau.twoday.net/stories/4852303/modTrackback

Auf dem Spinnrad:

Louet S10 :

leer

Kromski Sonata:

Merino/Seide schwarz/weiß

Kromski Symphony:

weißes Kaschmir Vlies

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 6 
 8 
12
13
14
15
16
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Kontakt

Mailadresse: coonieblau@yahoo.de

Aus dem Leben
Die Wollschaffrage
Gartensaison
Gestricksel
Küche
Saisonales
Socken 2008
Spinn-Stricktreffen
Strick-und Spinnbücher
Total versponnen- Die Spinnfrage
Versponnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren